Activtrades ist ein führender und preisgekrönter Broker mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Handel und Market Making.
In diesem Artikel werden wir Ihnen das Activtrades-Demokonto, die Merkmale des Kontos, die Eröffnung des Demokontos und die allgemeine Verwaltung des Activtrades-Demokontos vorstellen.
Hauptmerkmale des ActivTrades Demokontos:
- Große Auswahl an Plattformen verfügbar
- Kostenlose Registrierung für 72 Stunden
- Völlig kostenlos
- Einfach zu eröffnen
- Alle Märkte und Vermögenswerte des Live-Kontos sind verfügbar
Inhaltsübersicht
ACTIVTRADES DEMOKONTO | MERKMALE |
---|---|
Demo verfügbar | Ja |
Dauer der Testversion | Unbegrenzt |
Demo-Plattformen | MT4, MT5, Proprietäre Plattform |
Virtueller Geldbetrag | €10.000 |
Anpassbare Funktionen | Ja |
75.7% of retail CFD accounts lose money
Activtrades Tutorial zur Eröffnung eines Demokontos: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Unser ActivTrades Testbericht wirft einen detaillierten Blick auf alle Bereiche des Brokers, während wir uns hier auf den Schritt-für-Schritt-Prozess der Eröffnung Ihres Broker-Demokontos konzentrieren.
Schritt 1: Besuchen Sie die Website von Activtrades
Der Prozess der Eröffnung des Activtrades-Demokontos ist einfach und geradlinig. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Homepage von Activtrades zu besuchen (75.7% of retail CFD accounts lose money). Wenn Sie auf der Homepage sind, navigieren Sie dorthin, wo Sie “Try free demo” sehen und klicken Sie darauf.
75.7% of retail CFD accounts lose money
Schritt 2: Füllen Sie das Anmeldeformular aus
Sie werden aufgefordert, zwischen MT4, MT5 oder ActivTrader, der eigenen Plattform des Brokers, zu wählen.
Hier müssen Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer angeben.
Für ActivTrader müssen Sie kein Registrierungsformular ausfüllen, da der Broker ein registrierungsfreies Demokonto mit einer Laufzeit von 72 Stunden anbietet. Sie können die Laufzeit des Demokontos auf weitere 30 Tage verlängern, indem Sie Ihre grundlegenden persönlichen Daten, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse angeben.
Sie können das ActivTrader-Demokonto verlängern, indem Sie auf “Jetzt registrieren” klicken, wie Sie im Bild oben sehen können, und Ihre grundlegenden persönlichen Informationen hinzufügen: Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Schritt 3: Überprüfen Sie Ihr Profil
Nachdem Sie das Antragsformular für das Demokonto abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten. Klicken Sie auf den Link in Ihrer E-Mail, um auch Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren.
Schritt 4: Einloggen in das Demokonto
Wenn Sie sich einloggen, werden Sie zu Ihrem Dashboard weitergeleitet. Von dort aus können Sie auf Ihre Kontoeinstellungen zugreifen, um die Sprache und andere Einstellungen zu ändern.
Wenn Sie sich für die MT4- oder MT5-Plattform entscheiden, schickt Ihnen der Broker die spezifischen MetaTrader-Anmeldedaten, die Sie für den Zugriff auf die Plattform benötigen. Diese Angaben werden Ihnen per E-Mail zugesandt.
Activtrades’ Demokonto-Funktionen
Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen eines ActivTrades-Demokontos, wenn Sie sich entscheiden, wo Sie Ihr Konto eröffnen möchten.
Für die Eröffnung des Kontos ist eine gültige Telefonnummer und E-Mail-Adresse erforderlich. Auch das Konto selbst ist bei regelmäßiger Nutzung unbegrenzt. Nach einem Zeitraum von 30 Tagen ohne Nutzung wird das Konto inaktiv.
Es können mehrere Demokonten mit derselben E-Mail-Adresse eröffnet werden und es stehen mehr als 500 handelbare Märkte mit 10.000 € virtuellem Kapital zur Verfügung. MT4, MT5 und ActivTrader, die firmeneigene Plattform, können alle ausprobiert werden, während eine Reihe von verschiedenen Hilfsmitteln, wie z.B. Lernvideos, zur Verfügung stehen, die beim Lernen helfen.
Unterschiede zwischen Live- und Demokonten bei Activtrades
ActivTrades bietet einen Kontotyp an (ActivTrades Individual Account), der als einziger als Demokonto zur Verfügung steht.
Der Hauptunterschied zwischen Demo- und Live-Konto ist der Slippage. Dies ist die Preisdifferenz zwischen dem von Ihnen angeforderten Auftragskurs und dem effektiven Ausführungskurs des Auftrags. Sie kann beim Live-Handel aufgrund von sich schnell verändernden Marktpreisen manchmal auftreten. Auf Demokonten tritt dies nicht auf, da diese virtuelle Währungen verwenden.
Das ActivTrades Demokonto verfällt nach 30 Tagen Inaktivität. Bei Inaktivität auf dem Live-Konto fallen keine Gebühren an.
Wie man auf ein Live-Konto wechselt
Wenn Sie auf ein Live-Konto umsteigen, können Sie Ihr Demokonto weiterhin nutzen.
Um ein Live-Konto zu eröffnen, müssen Sie einen Identitätsnachweis (Reisepass, Personalausweis oder Führerschein) und einen Nachweis Ihres Wohnsitzes (Rechnung eines Versorgungsunternehmens oder Kontoauszug) vorlegen, damit der Broker Sie verifizieren kann. Je nach Land kann ActivTrades Sie bitten, einen Fragebogen über Ihre Handelskenntnisse und Erfahrungen auszufüllen.
Sobald ActivTrades Ihr Konto verifiziert hat, können Sie es aufladen. Der Broker verlangt keine Mindesteinlage.
Wie Sie Ihr Activtrades Demokonto am besten nutzen
Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihr ActivTrades Demokonto am besten nutzen können.
- Wählen Sie die gleiche Plattform wie für den Live-Handel
- Eröffnen Sie eine Position in der gleichen Größe und behandeln Sie diese wie echtes Geld
- Üben Sie täglich
- Nutzen Sie das Lehrmaterial und andere Tools, die der Broker anbietet
Vorteile und Nachteile des ActivTrades Demokontos
Vorteile
- In den ersten 72 Stunden ist keine Registrierung für die ActivTrader-Plattform erforderlich
- Große Auswahl an Handelsplattformen verfügbar
Nachteile
- Das Demokonto wird nach 30 Tagen Nichtbenutzung inaktiv