Plus500, mit Sitz in Israel, hat sich in den letzten Jahren in vielen Ländern zu einer bekannten Plattform in der CFD-Branche entwickelt, obwohl sie erst 2008 gegründet wurde.
Es ist erwähnenswert, dass Plus500 keine US-Händler akzeptiert, aber CFD-Handelsdienstleistungen in rund fünfzig anderen Ländern in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum anbietet.
Aufgrund des breiten Spektrums an Handelsaktiva, die über diesen CFD-Anbieter verfügbar sind, ist er für Händler zu empfehlen, die Zugang zu verschiedenen Märkten und nicht nur zu einer bestimmten Handelsplattform suchen.
Unser Team hat eine vollständige Plus500-Überprüfung zusammengestellt, die alle wichtigen Merkmale, Produkte, Konten, Gebühren und mehr berücksichtigt, um Ihnen eine gründliche Analyse zu bieten.
Im Folgenden werden die wichtigsten Merkmale von Plus500 zusammengefasst:
- Mindesteinlage von $100
- Gut regulierter CFD-Anbieter, einschließlich FCA und ASIC
- Über 2000 handelbare CFDs
- Unbegrenztes Demokonto angeboten
- Benutzerfreundliche Plattform
- Zuverlässige und wertvolle Kundenbetreuung
Inhaltsübersicht
Unsere Meinung zu Plus500
Plus500 ist ein effektiver Market Maker CFD-Anbieter. Sie haben eine Null-Kosten-Politik und eine große Auswahl von mehr als 2.000 Vermögenswerten. Eine Mindesteinlage von 100 $ macht sie auch sehr zugänglich, obwohl Handelstechniken wie Scalping, Hedging und Algo-Trading nicht erlaubt sind, und die Spreads sind hier im Vergleich zu anderen Brokern höher.
Pro und Kontra
Profis:
- Zu den positiven Aspekten von Plus500 gehören die Sicherheit und der vertrauenswürdige Ruf.
- Sie verwenden getrennte Bankkonten und bieten EU-Händlern und australischen Händlern einen Schutz gegen negative Salden. Alle Kundengelder werden auf einem getrennten Bankkonto in Übereinstimmung mit den Regeln der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) für Kundengelder gehalten.
- Plus500AU Pty Ltd hält Kundengelder in einem getrennten Treuhandkonto, in Übereinstimmung mit den australischen gesetzlichen Anforderungen.
- Die Kontoeröffnung ist auch bequem und schnell mit einer Mindesteinlage in der Regel von nur $ 100 und eine unbegrenzte Demo-Konto zu versuchen, auf ihre sehr benutzerfreundliche und proprietäre Handelsplattform. Schließlich, im Handel, auch wenn die Spreads ein wenig höher sind, bleiben sie wettbewerbsfähig, da es keine zusätzlichen Provisionen über den Spread-Betrag hinaus gibt.
Nachteile:
- Zunächst ein Blick auf die Nachteile von Plus500, sie haben eine hohe Inaktivitätsgebühr von $ 10 pro Monat so nicht perfekt für den gelegentlichen Handel. Außerdem haben sie eine hohe Umrechnungsgebühr von 0,7 %, wenn Sie mit einer anderen Währung handeln als der, mit der Sie Ihr Konto eröffnet haben.
- Sie werden auch feststellen, sie haben begrenzte Einzahlungsmethoden in der Regel mit nur Banküberweisung, Visa, Mastercard und Skrill möglich mit der Mindesteinzahlung für eine Banküberweisung ist hoch bei $ 500.
- Auf der Handelsseite bietet die CFD-Plattform nur eine begrenzte Auswahl an Research-Tools und ein geringes Bildungsangebot.
Pro und Kontra: eine Zusammenfassung
In der nachstehenden Tabelle sind die wichtigsten Bereiche der Anbieter sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Bereiche aufgeführt.
Wenn Sie Ihre Recherchen erweitern und einige ähnliche Optionen wie diese CFD-Plattform bewerten möchten, können Sie die Alternativen zu Plus500 konsultieren.
Plus500 Angebot | Vorteile | Nachteile |
---|---|---|
Demo-Konto | Unbegrenztes Demo-Konto | Das Kapital der virtuellen Fonds kann im Vergleich zur Realität eines klassischen Nutzers zu hoch sein |
Minimale Einzahlung | 100 $ Mindestkonto für Kreditkarten | 500 $, wenn Sie eine Bankverbindung nutzen |
CFDs | Mehr als 2000 Vermögenswerte | Spreads sind im Vergleich zu anderen Anbietern etwas höher; Handelsumwandlungsgebühr bis zu 0,7% |
CFD Krypto/Bitcoin | 14 Kryptowährungen werden angeboten; Krypto-to-Krypto und Fiat-to-Krypto; Spread% auf BTC ist sehr wettbewerbsfähig |
Feste Hebelwirkung, die nicht verändert werden kann |
Handelsplattform | Einfach zu bedienen; verfügbar über Webtrader und Mobiltelefon |
Begrenzte Diagrammwerkzeuge; API nicht unterstützt |
CFDs und Forex Überprüfung
Bei mehr als 2.000 Vermögenswerten, mit denen Sie handeln können, werden Sie bei Plus500 sicher etwas finden. Das Angebot an Vermögenswerten umfasst Devisen, Rohstoffe, Indizes, Kryptowährungen (Verfügbarkeit unterliegt der Regulierung), Aktien, ETFs, Futures und den Handel mit Optionen.
Der CFD-Anbieter arbeitet mit dynamischen Spreads, die an die Marktbedingungen angepasst werden. Insgesamt verfügt er über eine ausgezeichnete Auswahl an Vermögenswerten, darunter 1.800 Aktien, die gehandelt werden können, auch wenn der Spread bei einigen Vermögenswerten etwas höher sein kann als bei anderen Anbietern.
Profis:
- Sie bieten eine große Auswahl an Vermögenswerten zur Auswahl
- Sowohl ETFs als auch der Handel mit Optionen sind verfügbar
Nachteile:
- Die Spreads könnten etwas niedriger sein
CFD Crypto Überprüfung
Sie können Kryptowährungen als CFDs bei Plus500 handeln. Insgesamt stehen 8 Krypto-Assets und 2 Krypto-Derivate (Crypto Index und ETH/BTC) zur Auswahl.
Dazu gehören die wichtigsten Münzen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple, während der CFD-Anbieter sowohl den Handel von Krypto zu Krypto als auch von Krypto zu Fiat ermöglicht.
Der Hebel ist hier fest auf 1:2 mit einem durchschnittlich wettbewerbsfähigen variablen Spread, wenn es um andere Anbieter geht. Während Plus500 eine gute Krypto-CFD-Plattform ist, ist es nicht ideal für Anfänger aufgrund der festen Hebelwirkung erhöht Risiko.
Profis:
- Eine große Anzahl von Kryptowährungen kann gehandelt werden
- Krypto-zu-Krypto und Krypto-zu-Fiat Handel werden beide angeboten
- Spread % auf BTC ist sehr wettbewerbsfähig
Nachteile:
- Es wird eine feste Hebelwirkung angewandt, die für manche riskant sein könnte
Überprüfung der Handelsplattform
Der CFD-Anbieter bietet allen Tradern eine eigene, äußerst benutzerfreundliche Handelsplattform an. Sie ist sowohl als Webtrader, als auch als mobile Handelsplattform auf allen gängigen Geräten und Browsern verfügbar.
Die Plattform verfügt zwar nicht über Social- oder Copy-Trading-Funktionen, ist aber in anderen Bereichen gut ausgestattet, z. B. beim Risikomanagement, wo Sie eine Reihe verschiedener Ordertypen platzieren können, darunter ein Stop-Limit, ein Stop-Loss, ein Trailing-Stop und ein garantierter Stop.
Insgesamt ist die Plus500-Handelsplattform benutzerfreundlich, aber da CFDs “komplexe Finanzprodukte” sind, ist die Plattform nicht für unerfahrene Händler geeignet.
Profis:
- Die Handelsplattform ist äußerst benutzerfreundlich
- Sie ist mit allen wichtigen Handy- und Webbrowsern kompatibel
Nachteile:
- Der garantierte Stop-Loss ist nicht für alle Instrumente verfügbar
- Die technische Chartanalyse ist recht begrenzt
- Es werden keine sozialen und Copy-Trading-Funktionen angeboten.
Ist Plus500 reguliert und legal?
Wie jede andere CFD-Plattform ist Plus500 ein Netzwerk von Unternehmen, die verschiedenen Aufsichtsbehörden unterstehen, die es ihnen ermöglichen, weltweit zu operieren:
- Plus500UK Ltd wird von der Financial Conduct Authority unter der Zulassungsnummer FRN 509909 reguliert.
- Plus500CY Ltd ist von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde unter der Lizenz Nr. 250/14 zugelassen und reguliert.
- Plus500SG Pte Ltd (UEN 201422211Z) verfügt über eine Kapitalmarktlizenz der Monetary Authority of Singapore für den Handel mit Kapitalmarktprodukten mit der Lizenznummer CMS100648-1.
- Plus500SEY Ltd wird von der Finanzdienstleistungsbehörde der Seychellen durch die Lizenz Nr. SD039 zugelassen und reguliert.
- Plus500AU Pty Ltd verfügt über die von der ASIC ausgestellte AFSL Nr. 417727, die von der FMA in Neuseeland ausgestellte FSP Nr. 486026 und die von der FSCA in Südafrika ausgestellte Authorised Financial Services Provider Nr. 47546.
Alle diese Unternehmen sind reguliert und arbeiten als ein Ganzes, um den Nutzern eine der größten Auswahlen an Vermögenswerten zu bieten. Auf seiner Website heißt es: “Das Unternehmen ist ein schnell wachsender CFD-Anbieter in Europa und Asien und bietet sein Portfolio von über 2000 Instrumenten derzeit über einer Million Kunden an.”
Stiftungen und Ämter
Wie bereits erwähnt, wurde Plus500 im Jahr 2008 in Israel als PC-basierte Online-Handelsplattform gegründet. Die Plattform hat sich schnell entwickelt; sie ist jetzt ein börsennotiertes Unternehmen an der Londoner Börse und gehört zum FTSE250 unter dem Kürzel PLUS.
Obwohl sich der Hauptsitz des Unternehmens in Israel befindet, hat Plus500 Niederlassungen in London, Zypern, Sydney und Singapur.
- Plus500UK Ltd (Plus500 UK) hat seinen Sitz in 78 Cornhill, London EC3V 3QQ, U.K.
- Plus500CY Ltd (Plus500 EU) hat seinen Sitz in 1 Siafi Street, 3042 Limassol, Zypern
- Plus500AU Pty Ltd (Plus500 AU) hat seinen Sitz in P.O. Box H339, Australia Square, Sydney NSW 1215, Australien.
- Plus500SG Pte Ltd (Plus500 SG) hat seinen Sitz in 1 Temasek Avenue, Millenia Tower #18-07, Singapur 039192.
Schutz des Geldes
Plus500 hat ein Programm zum Schutz von Kundengeldern, das eine Reihe von Maßnahmen umfasst, die der CFD-Anbieter ergreift, um das Geld seiner Kunden zu schützen.
Erstens werden alle von Kunden auf der Plus500-Plattform eingezahlten Gelder in Übereinstimmung mit der Financial Conduct Authority auf getrennten Bankkonten angelegt, sodass Ihr Geld im Falle eines Konkurses oder einer Insolvenz sicher ist. In einem solchen Fall wird Ihr Geld nie angetastet werden.
Außerdem darf Ihr Konto keinen negativen Saldo aufweisen. Sie können nur mit dem handeln, was Sie als Guthaben haben. Das bedeutet, dass Sie nicht mehr Geld verlieren können, als Sie eingezahlt haben.
Schließlich haben britische Benutzer, die bei Plus500UK Ltd registriert sind, den zusätzlichen Schutz der ICF: bis zu 85.000 £ für britische Händler, falls Ihrem Geld etwas passiert.
Beachten Sie, dass es bei Plus500AU keinen Anlegerentschädigungsfonds gibt und der Kundengeldschutz sich nicht auf einen solchen bezieht.
Länder, in denen Plus500 nicht verfügbar ist
In diesem Plus500-Test wurde festgestellt, dass die CFD-Plattform zwar Niederlassungen in wichtigen Devisenmärkten hat, aber keine Handelsgeschäfte in so großen Ländern wie den Vereinigten Staaten, Kanada oder Japan anbietet.
Plus500 stellt keine vollständige Liste der Länder zur Verfügung, aber nach unseren Recherchen sind dies die Länder, die Plus500 nicht unterstützt:
- Belgien
- Brasilien
- Kanada
- Cayman-Inseln
- Vereinigte Staaten
- Kamerun
- Côte d’Ivoire
- Ägypten
- Iran
- Nigeria
- Simbabwe
- Indien
- Japan
- Pakistan
- Philippinen
Vorteile
- Reguliert und konform.
- Weltweite Präsenz mit Niederlassungen in den wichtigsten Märkten.
- Geldschutz durch getrennte Bankkonten.
- Europäische händler durch ICF geschützt.
Nachteile
- Kunden aus den Vereinigten Staaten werden nicht akzeptiert.
- Inaktivitätsgebühr.
Kontoarten
Unser Forschungsteam hat drei Haupttypen von Konten auf der Plus500-Plattform identifiziert, und zwar die folgenden:
Demo-Konto
Plus500 bietet ein unbegrenztes Demokonto, das nicht abläuft. Sie können ein Demokonto eröffnen, um die CFD-Plattform auszuprobieren, CFD-Grundlagen zu erlernen oder einfach nur, um jeden Tag neue Strategien zu erlernen und zu testen.
Für das Demokonto müssen Sie kein echtes Geld auf Ihr Konto einzahlen, da alle handelbaren Vermögenswerte virtuell sind und Sie mit null Risiko handeln. Aus diesem Grund werden diese Optionen auch als Papierhandelskonten bezeichnet. Natürlich sind sowohl die Gewinne als auch die Verluste virtuell.
Standard-Konto
Das Flaggschiff und beliebteste Konto bei Plus500 ist das Standardkonto. Sie können mit nur 100 $ in den Handel einsteigen, nachdem Sie den Eröffnungsprozess gemäß den aufsichtsrechtlichen Vorschriften abgeschlossen haben.
Um ein Standardkonto einzurichten, benötigen Sie nur Ihren Personalausweis oder Reisepass, einen Nachweis über Ihren Wohnsitz und müssen ein kurzes Formular ausfüllen. Anschließend können Sie Ihr Konto mit einer Ersteinzahlung von 100 $ aufladen.
Bei Plus500 müssen Sie keine Software herunterladen, da der CFD-Anbieter seine eigene Online-Handelsplattform anbietet.
Professionelles Konto
Ein professionelles Konto ist ein direkter Dienst für Benutzer, die bei Plus500AU Pty Ltd, Plus500UK Ltd und Plus500CY Ltd registriert sind. Um für ein professionelles Konto in der EU oder im Vereinigten Königreich in Frage zu kommen, müssen Sie mindestens zwei der folgenden Anforderungen erfüllen:
- Durchschnittlich 10 Transaktionen von erheblichem Umfang pro Quartal im vergangenen Jahr
- Ein Portfolio an Finanzinstrumenten von über 500.000 € (auf Ihrem Bank- oder Handelskonto)
- Einschlägige Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor
Wenn Ihr CFD-Anbieter Plus500 Australia ist, müssen Sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Nettovermögen von mindestens 2.500.000 AUD (einschließlich Immobilien, Unternehmen oder andere Investitionen)
- Ein finanzielles Bruttoeinkommen von mindestens 250.000 AUD in den letzten zwei Jahren
Nach der Eröffnung des Profikontos erhalten Sie exklusive Vorteile wie bessere Spreads und eine Hebelwirkung von bis zu 300:1 auf Devisen. Als weitere Schutzmaßnahme behält Plus500 mit dem Profikonto Ihren Schutz gegen negative Salden bei.
MAM/PAMM-Konten
MAM (Multi-Account Manager) und PAMM (Percentage Allocation Management Module) sind großartige Werkzeuge für Fondsmanager, um mehrere Konten von einem einzigen aus zu steuern, ohne einen Investmentfonds anlegen zu müssen.
Plus500 bietet diesen Service jedoch nicht an, da sich der CFD-Anbieter auf unabhängige Händler konzentriert, die nur eine eigene Plattform nutzen.
Einzahlung und Abhebung
Konto Basiswährung
Als internationale CFD-Plattform hat Plus500 verschiedene Bedingungen und Möglichkeiten als Basiswährungen für seine Konten. Allerdings hängt alles von Ihrem Land und dem Unternehmen ab, das Sie zur Eröffnung Ihres Kontos verwendet haben.
Abgesehen davon bietet Plus500 die wichtigsten Währungen wie Euro, US-Dollar, australischer Dollar und das britische Pfund für fast alle Kunden an.
Andere exotische Währungen sind länderspezifisch verfügbar, z. B. können Sie ein Konto mit Südafrikanischen Rand eröffnen, wenn Sie in Südafrika wohnen.
Einlagen
Mit mehr als 200 Tausend aktiven Kunden weltweit und mehr als 1,3 Billionen US-Dollar, die seit der Gründung gehandelt wurden, hat Plus500 zuverlässige Ein- und Auszahlungssysteme mit verschiedenen Zahlungsmethoden und kostenlosen Konditionen für alle Arten von Benutzern entwickelt.
Plus500 Mindesteinzahlung
Die Mindesteinzahlung für Plus500 kann je nach Zahlungsmethode variieren. Kreditkarten haben eine Mindesteinlage von 100 $, während der niedrigste Betrag 500 $ mit Überweisungen ist. Die Finanzierung wird in etwa einem Arbeitstag gebucht werden.
Schließlich akzeptiert Plus500 Überweisungen, MasterCard- und Visa-Kreditkarten für Ihre erste Einzahlung. Anschließend können Sie eWallets wie Skrill und PayPal für zukünftige Einzahlungen verwenden.
Gebühren für die Einzahlung
Plus500 ist ein gebührenfreier CFD-Anbieter und erhebt keine Gebühren für Ihre Einzahlung, solange Sie die Mindestanforderungen erfüllen. Sie sollten mindestens eine $100 Einzahlung auf Kreditkarten und $500 mit Überweisungen machen. Andernfalls wird Ihnen eine geringe Gebühr berechnet.
Auf der Website von Plus500 heißt es: “In seltenen Fällen können bei Überweisungen auf und von Ihrem Plus500-Konto Gebühren anfallen. Diese werden von Ihrem Zahlungsdienstleister oder Ihrer Bank festgelegt und erhoben, nicht von Plus500.
Abhebungen
Wenn Sie Ihr Geld investieren, gibt es nichts Besseres, als Ihr Guthaben einzulösen. Plus500 hat ein spezielles risikofreies Auszahlungsverfahren.
Abhebungsmethoden
Plus500 unterstützt die gleichen Auszahlungsmethoden, die auch für Einzahlungen zur Verfügung stehen: Überweisungen, Visa und MasterCard sowie eWallets wie Skrill und PayPal. Das Unternehmen nimmt in der Regel Rückzahlungen auf die für vorherige Einzahlungen verwendete Kreditkarte vor. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel ein bis drei Arbeitstage.
Gebühren für die Rücknahme
Im Einklang mit der Plus500-Null-Gebühren-Politik fallen für fast alle Abhebungen keine Gebühren an. Allerdings wird eine geringe Gebühr für Abhebungen erhoben, wenn sie unter dem Mindestbetrag von 50 $ auf eWallets und 100 $ für andere Abhebungsmethoden liegen.
Schließlich weist die Website darauf hin, dass Plus500 “bei Überschreitung der maximalen Anzahl von monatlichen Abhebungen Gebühren erheben kann”.
Handelsgebühren
Wie jeder andere Anbieter hat auch Plus500 ein diversifiziertes Geschäftsmodell, das mit mehreren Einnahmequellen arbeitet, darunter Spreads, Währungsumrechnungen und Inaktivitätsgebühren. Die meisten Prozesse haben aufgrund der Null-Kosten-Politik keine direkten Auswirkungen auf die Guthaben der Händler.
Allerdings sind die durchschnittlichen Spreads beim Forex-Handel etwas höher als bei anderen Plattformen.
Die Spreads bei Plus500 sind variabel, da sie vom Handelsinstrument abhängen und ständig an den Marktspread angepasst werden.
Beim Handel erhebt Plus500 außer den Spreads keine zusätzlichen Handelsgebühren. Da sie jedoch als CFDs angeboten werden, fallen geringe Verwaltungsgebühren an, z. B. für die Übernachtung,
Nicht-Handels-Gebühren
Gebühren für Übernachtungen
Da es sich bei Plus500 um einen reinen CFD-Anbieter handelt, werden für praktisch jeden Vermögenswert Overnight-Gebühren erhoben oder hinzugefügt. Im Einklang mit seiner Transparenz können Sie die Höhe der Overnight-Gebühr für jeden einzelnen Vermögenswert überprüfen.
Nach Angaben auf der Website des Unternehmens lautet die Formel zur Berechnung des täglichen Overnight-Finanzierungskontos einer Position: Trade Size * Opening Rate * Daily Overnight Funding %.
Beispiele für Buy/Sell-Rollover (sie können variieren):
- EUR/USD – 0,0087% / 0,0012%
- Gold – 0,0071% / 0,0017%
- S&P500 – 0,0095% / 0,0042%
- Bitcoin – 0,0465% / 0,022%
Gebühren für Inaktivität
Plus500 berechnet Ihnen nach dem dritten Monat der Inaktivität auf Ihrem Konto (d. h., Sie melden sich nicht bei Ihrem Konto an) eine monatliche Gebühr von 10 $.
Die Gebühr wird $10 oder weniger betragen, wenn Sie nicht genug Geld haben, um die gesamte Gebühr zu bezahlen. In einem solchen Fall kann sich die CFD-Plattform das Recht vorbehalten, Ihr Konto zu schließen. Für Demokonten gilt diese Regel nicht.
Plus500 empfiehlt: “Um diese Gebühr zu vermeiden, loggen Sie sich einfach von Zeit zu Zeit in Ihr Handelskonto ein, da dies als ausreichende Aktivität angesehen wird, um zu verhindern, dass eine Gebühr erhoben wird.”
Gebühren für die Umstellung des Handels
Plus500 berechnet Ihnen eine Währungsumrechnungsgebühr von bis zu 0,7 % für alle Trades in Währungen, die sich von der Basiswährung Ihres Kontos unterscheiden. Sie wird auf Nettogewinne und -verluste angewandt und spiegelt in Echtzeit Ihre nicht realisierten Nettogewinne und -verluste wider.
Wenn Ihr Konto zum Beispiel auf USD basiert, wird Ihnen jedes Mal eine Gebühr berechnet, wenn Sie mit Aktien handeln, die in EUR notiert sind. Sie sollten diese Gebühr als Teil Ihrer Position betrachten, wenn Sie Ihren Handelsplan erstellen.
Vorteile
- Null-Kosten-Politik.
- Große Auswahl an Basiswährungen, einschließlich ZAR.
- Unbegrenztes Demokonto.
- Niedrige Mindesteinlage.
Nachteile
- Nicht so wettbewerbsfähige Spreads wie bei anderen Anbietern.
- Begrenzte Zahlungsmöglichkeiten.
Märkte
Da Plus500 eine CFD-Plattform ist, werden alle auf der Plattform aufgeführten Vermögenswerte als CFDs angeboten. Sie besitzen den Basiswert nicht, sondern handeln die Differenz zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs. Hier sind die Märkte, die Plus500 unterstützt.
Forex
Mehr als 60 Forex-Paare sind ab 0,6 Pips verfügbar, darunter Bürgermeister, Minors, Crosses und exotische Paare.
Rohstoffe
Plus500 bietet nur Gold, Öl und Erdgas an. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Rohstoffoptionen für diese Vermögenswerte.
Indizes
28 Indizes verfügbar, darunter Deutschland, Niederlande, Italien, UK, EU50, NASDAQ und S&P 500
Krypto
Zu den 14 Kryptowährungen gehören die gängigsten wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple und andere. Plus500 bietet Krypto-to-Krypto und Krypto-to-Fiat-Handel.
Bestände
Über 1.800 Aktien aus der ganzen Welt, darunter Aktien aus Europa, Japan, Australien, den USA, Singapur, Hongkong und Südafrika.
ETFs
Über 90 ETFs, die auf verschiedene Arten von instrumentenbasierten Marktsektoren, Branchen, wichtigen Indizes und anderen Arten von Vermögenswerten verteilt sind.
Termingeschäfte und Optionen
Plus500 unterstützt über 100 Futures und Optionen, die auf Indizes und Rohstoffen basieren und gehandelt werden können.
Ausführung, Hebelwirkung und Positionsgrößenbestimmung
Als primärer CFD-Anbieter sind alle von Plus500 angebotenen Vermögenswerte mit dem Instrument der Differenzkontrakte handelbar. Sie sollten jedoch wissen, dass in bestimmten Ländern Handelsmethoden wie Scalping, automatische Dateneingabesysteme und Hedging verboten sind.
Auf der anderen Seite bietet Plus500 einzigartige Funktionen in seiner Plattform zusammen mit Benachrichtigungsdiensten, einem zuverlässigen Warnprogramm und Risikomanagement-Tools.
Vollstreckungen
Plus500 ist ein CFD-Market-Maker-Anbieter. Das bedeutet, dass Sie als Nutzer der Plus500-Plattform nicht an den internationalen Märkten handeln, sondern im internen Ökosystem des CFD-Anbieters.
Die Preisparameter sind ähnlich wie auf den internationalen Märkten; die Werte können jedoch etwas höher oder niedriger sein, da die interne Liquidität und Volatilität unabhängig von den globalen Märkten sind. Die CFD-Plattform kann auch ihr eigenes Preisschema wählen.
Hebelwirkung
Der CFD-Anbieter legt die von der Aufsichtsbehörde zugelassenen Höchstwerte fest, die nicht geändert werden können.
- Europäer, die bei Plus500CY Ltd. registriert sind, haben eine maximale Hebelwirkung auf Devisen von 30:1
- Händler mit Sitz in Großbritannien, die bei Plus500UK Ltd. registriert sind, haben einen maximalen Hebel von 30:1 für Devisen.
- Australier, Neuseeländer und in Südafrika ansässige Anleger, die bei Plus500AU Pty Ltd registriert sind, haben eine maximale Hebelwirkung auf Devisen von 30:1
- Händler aus Singapur haben bei Plus500SG Pte Ltd eine maximale Hebelwirkung von 50:1
- Auf dem globalen Markt der von der SFSA regulierten Niederlassung Plus500SEY Ltd. beträgt die maximale Hebelwirkung 300:1
Größenbestimmung
Die Positionsgrößen werden bei Plus500 nicht wie bei den meisten Anbietern in Lots gemessen. Vielmehr weist Plus500 seinen Handelsinstrumenten eine bestimmte Mindeststückzahl zu, die in der Regel in Kontrakten oder Aktien gemessen wird.
Risikomanagement
Beim Risikomanagement zeigt Plus500 sein Engagement für seine Kunden, indem es fünf Tools zur Verfügung stellt, die Händlern helfen, ihr Risiko zu verwalten.
Erstens: Das Tool “Schließen bei Gewinn” und “Schließen bei Verlust” beendet Ihre Position, sobald sie die von Ihnen festgelegten Werte erreicht, um den Gewinn zu sichern oder die Verluste zu begrenzen. Dieses Tool kann auch als Gewinnmitnahme oder Stop Loss betrachtet werden.
Zweitens können garantierte Stopps, obwohl sie nicht für alle Instrumente verfügbar sind, nur vor der Eröffnung Ihrer Position gesetzt werden, niemals nach der Platzierung Ihres Handels. Mit diesem Instrument wird Ihr potenzieller Verlust begrenzt.
Auf diese Weise sind Sie vor Slippage oder einer anderen Kursänderung geschützt. Der Nachteil ist, dass Sie zusätzliche Spreads in Kauf nehmen können. Der Vorteil ist, dass Sie Ihren maximalen Verlust im Voraus kennen.
Drittens hilft der Trailing Stop, Ihre Gewinne zu sichern. Im Gegensatz zu Close at Profit schließen Trailing Stops Ihre Position nicht, sondern lassen sie so lange offen, wie sich der Vermögenswert zu Ihren Gunsten entwickelt. Der Nachteil ist ein möglicher Slippage.
Viertens: Obwohl niemand einen Margin Call wünscht, warnt Sie dieses Tool, wenn Ihr Gesamtkapital unter ein bestimmtes Niveau fällt. Es bietet somit eine weitere Ebene des Risikoschutzes und -managements.
Handelszeiten
Plus500 bietet typische Handelszeiten für alle möglichen Vermögenswerte. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass die Spreads in weniger beliebten Zeiten größer sein können als üblich.
- Devisen: Geöffnet von Montagmorgen in Australien bis Freitagnachmittag in San Francisco.
- Rohstoffe: Geöffnet von Sonntag bis Freitag; der Markt schließt jeden Tag um 23:00 Uhr GMT für 45 Minuten.
- Kryptowährungen: 24/7 geöffnet (außer sonntags für eine Stunde)
- Bestände: Geöffnet von Montag bis Freitag, normalerweise während der asiatischen, europäischen und amerikanischen Sitzungszeiten.
Verbotene Handelstechniken
Die meisten traditionellen Handelstechniken sind zwar verfügbar, aber aufgrund von Regulierungsparametern erlaubt Plus500 kein Scalping, Hedging, algorithmischen Handel oder Spread-Betting-Strategien. VPS ist nicht verfügbar.
Plattformen & Mobile
Plattformen sind ein wichtiger Bereich, wenn es darum geht, über Anbieter zu sprechen. Werfen wir einen Blick auf die verfügbaren Handelsplattformen, die Plus500 anbietet, und wie das mobile Angebot funktioniert.
Charting- und Handelswerkzeuge
Plus500 bietet über 100 Indikatoren und mehr als 20 Zeichenwerkzeuge in seinen proprietären Plattformen. Händler haben ein Charting-Ökosystem, in dem sie die technische Analyse erforschen und erweitern können.
Web-Plattform (Proprietär)
Die Plus500 Web-Handelsplattform ist sehr benutzerfreundlich und im Vergleich zu anderen Handelsplattformen einfach zu bedienen. Sie bietet sowohl dunkle als auch weiße Themen und bietet mehrere Charting-Analyse-Tools. Obwohl das Layout verbessert werden könnte, ist es einfach zu verstehen und zu verwenden. Die Webplattform ist mit jedem Browser kompatibel.
Mobile Plattform (proprietär)
Die Plus500 Mobile App ist für Android-, iOS- und Windows-Handys verfügbar. Die App bietet alle Funktionen der Webtrader-Plattform, einschließlich Risikomanagement. Sie können die App so konfigurieren, dass sie Ihnen Benachrichtigungen mit Handelsideen und Warnungen sendet.
Besondere Merkmale, die Sie bei Plus500 finden können
Plus500 bietet eine benutzerfreundliche und sehr einfache Plattform. Sie bietet sowohl grundlegende als auch fortgeschrittene Handelswerkzeuge für alle Bedürfnisse.
Plus500 Handelsplattform
In diesem Test wurde festgestellt, dass die Plus500-Handelsplattform eine der besten proprietären Plattformen in der Branche ist. Ihr Angebot ist umfangreich und umfasst die beliebtesten Märkte und eine große Anzahl von Handelsinstrumenten über CFDs.
Schließlich bietet Plus500 seinen Nutzern einen erstklassigen Wirtschaftskalender, erstklassige Analysen und vieles mehr.
Social Trading – Copy Trading
Das allgemeine Leitmotiv von Plus500 ist es, die Dinge so einfach wie möglich zu halten. Obwohl dieser Ansatz für viele Kunden gut funktioniert, bedeutet dies, dass Plus500 einige sekundäre Produkte wie Copy Trading und Social Trading nicht anbietet.
Die einzige quasi-soziale Funktion, die Plus500 bietet, ist das Trader Sentiment Tool, ein Balken, der das Verhältnis zwischen Bullen und Bären auf dem Markt visualisiert. Bedenken Sie jedoch, dass auch diese Funktion auf dem internen Ökosystem eines CFD-Market-Maker-Anbieters basiert.
Vorteile
- Leicht zu erlernen und unkompliziert in der Anwendung.
- Über 2000 CFD-Vermögenswerte insgesamt.
- Sehr transparente Preisgestaltung.
- Transparenter CFD-Anbieter, wenn es um die Offenlegung seiner Handelsfunktionen geht.
Nachteile
- Mangel an sekundären Funktionen.
- Nicht so gut für die technische Chartanalyse geeignet.
- Viele verbotene Handelstechniken.
- Hebelwirkung kann nicht verändert werden.
Kundenbetreuung
Sprachen
Plus500 ist in über 31 Sprachen verfügbar, unter anderem in Englisch, Spanisch, Chinesisch, Arabisch und Russisch. Allein im europäischen Bereich unterstützt die Website 24 regionale Sprachen. Die mobile Version von Plus500 bietet eine Auswahl von 16 Sprachen.
Denken Sie daran, dass das Angebot je nach Land und Branche, in der Sie ansässig sind, variieren kann.
Kundenbetreuung
Plus500 bietet einen der besten Kundendienste in der Branche mit speziellen Webseiten, einem Kommunikationssystem und Live-Support-Diensten.
Die Website bietet einen umfangreichen FAQ-Bereich mit über 80 Fragen, die in 31 Sprachen übersetzt sind. Plus500 bietet auch Kunden-Support-Dienste per E-Mail und Live-Chat. Der einzige Nachteil ist, dass die Kundenbetreuung über das Telefon nicht unterstützt wird.
Forschung und Bildung
Forschung
Plus500 ist nicht für sein Angebot an Research-Tools bekannt, auch wenn einige davon angeboten werden. Der CFD-Anbieter bietet einen Wirtschaftskalender für jeden auf der Plattform aufgeführten Vermögenswert. Außerdem ist der EcoCal ein wichtiges Warnsystem, das Händler vor bevorstehenden Schlüsselereignissen warnt, die sich auf die Bewertungen von Vermögenswerten auswirken können. Plus500 bietet auch eine Trading Academy-Seite mit Anleitungsvideos, Ebooks, FAQs, Warnungen und mehr, damit Kunden ihre Fähigkeiten verbessern und die Plattform besser kennenlernen können.
Bildung
Die Ausbildung ist der Schwachpunkt von Plus500, da der Abschnitt, der der Ausbildung gewidmet ist, nicht sehr umfangreich ist. Es gibt nur fünf Videos, die Einblicke in Handelstechniken, CFDs, Gebühren und andere Plattformfunktionen geben.
Vorteile
- Über 31 Sprachen verfügbar.
- Ausgezeichneter Kundenservice.
- Große Transparenz mit einem vollständigen FAQ-Bereich.
Nachteile
- Begrenzte Forschungsinstrumente.
- Geringes Bildungsangebot.
FAQs
Ist plus500 sicher?
Ja. Plus500 ist sehr sicher und gut reguliert durch 5 Top-Tier-Regulierungsbehörden. Diese sind die FCA, CySEC, ASIC, SFSA und MAS (Singapur). Diese Art der Regulierung ist auf der ganzen Welt vertrauenswürdig und hilft Plus500 stehen als eine sehr sichere CFD-Plattform.
Wie hoch ist die Mindesteinlage bei plus500?
Die Mindesteinlage von Plus500 hängt von der Methode ab, die Sie verwenden. Die Mindesteinlage beträgt 100 $ für Kreditkarten und eWallets oder 500 $, wenn Sie Überweisungen zur Einzahlung verwenden.
Ist plus500 ein Market Maker?
Ja, Plus500 ist ein Market-Maker-Anbieter, der CFDs anbietet.
Kann man mit plus500 Daytrading betreiben?
Ja, Sie können mit Plus500 Day-Trading betreiben, aber einige Day-Trading-Techniken wie Scalping sind nicht erlaubt.
Kann ich mein Geld von plus500 zurückbekommen?
Ja. Es steht Ihnen frei, Ihr eingezahltes Guthaben jederzeit von Plus500 abzuheben.
Kann ich bei Plus500 mehr verlieren als ich investiere?
Nein. Es ist nicht möglich, bei Plus500 mehr zu verlieren als Sie investiert haben. Das liegt daran, dass sie einen Negativsaldo-Schutz anbieten, der Sie genau davor schützt. Sie können nur verlieren, was Sie einzahlen.